top of page
angela%20schulten%20abstrakte%20kunst%20

Angela Schulten- abstrakte Malerei

 Angela Schulten liebt es, mit starken Farben und Details zu experimentieren. 

 

Aufgewachsen im Osten Deutschlands, hinter der Mauer, wo es mehrheitlich grau, und Materialien nicht so einfach erhältlich waren, musste sie von kleinauf kreativ sein, mit dem was es gab. Und Farben haben seit dem eine grosse Anziehungskraft auf sie. 

 

Das intuitive Malen ist für Angela ein Prozess. „Jedes Bild hat seinen eigenen Weg. Dinge, die mich bewusst oder unterbewusst beschäftigen, finden sich in meinen Bildern wieder. Verspielte Details und starke Farben. Und ich mag es, immer wieder neue Dinge in meinen Bildern zu entdecken.“ 

 

Künstlerische Ausbildung:

2008-2010: Kunstschule Bernd Klimmer, Kaiserslautern (D)

2007: Migros Sommer-Kunstschule, Zürich

2005: Plastisches Gestalten und Aktmalerei, Hannover (D)

1997/1998: diverse Kurse abstrakte Malerei, Berlin (D)

 

Seit 2010 arbeitet Angela Schulten als Künstlerin im Atelier des Zeughausareales Uster. 

Ausstellungen 

Gruppenausstellung Zeughausareal Uster
Mai 2017
Gruppenausstellung Zeughausareal Uster
Mai 2018

Mai  2019

Gruppenausstellung Zeughausareal Uster

2.-12.9.2021

KOSMOSE, Elf Positionen zeitgenössischer Kunst, Zeughausareal Uster

8.-18. Juni 2023

art tour, Galerie Kemptnertobel, Wetzikon

bottom of page